Nach Ärger mit fehlerhafter Version

Seagate stellt neue Firmware zur Verfügung

Nach diversen Festplattenausfällen von Seagate-Festplatten, stellte der Hersteller ein Firmware-Update zur Verfügung. Leider mit neuen Ärger für Seagate – es war wieder fehlerhaft. Nach dem Rückzug des Updates steht nun laut Seagate eine funktionierende Version zum Download bereit.

Über die Problematik von Ausfällen von Seagate-Festplatten berichteten wir am 19.01.2009 in der Meldung Seagate-Festplatten fehlerhaft. Schnell stellte Seagate einen Tag später eine Firmware zur Verfügung, mit der die Laufwerke wieder problemlos funktionieren sollten. Allerdings brachte diese Version neuen Ärger für Seagate, schnell wurde die Firmware wieder zurückgezogen, wie wir am 21.01.2009 in der Meldung Seagate zieht Firmware-Update zurück publizierten.

Jetzt wurde am 23.01.2009 von Seagate ein Media-Alert an die Redaktionen verschickt, dass eine funktionierende Firmware nun zum Download bereit steht. Für die betroffenen Laufwerke finden Sie hier den Download-Link. Neben einem E-Mail-Support bietet Seagate deutschsprachige telefonische Hilfe unter der Nummer 00800-4732-4283 an.

Einen Test aktueller 3,5-Zoll-Desktop-Festplatten finden Sie bei TecChannel im Artikel Test: SATA-II-Festplatten bis 1,5 TByte. (speicherguide.de/cvi)