Neue Probleme

Seagate zieht Firmware-Update zurück

Das hatte sich Seagate anders vorgestellt. Schlimm genug, dass in vier Festplattenserien eine fehlerhafte Firmware verbaut wurde. Nun funktioniert auch das bereitgestellte Update nicht einwandfrei.

Der Hersteller hat das Firmware-Update für die Laufwerke der „Barracuda 7200.11“ und „DiamondMax 22“ wieder zurückgezogen. Im Seagate-Forum hatten sich Berichte gehäuft, nachdem vor allem 500-GByte-Drives nach dem Update nicht mehr ansprechbar waren. Noch ist nicht bekannt, wann der Hersteller eine neue Firmware bereitstellen wird.

Über die Problematik der Ausfällte von Seagate-Festplatten berichteten wir in der Meldung Seagate-Festplatten fehlerhaft.

Einen Test aktueller 3,5-Zoll-Desktop-Festplatten finden Sie bei TecChannel im Artikel Test: SATA-II-Festplatten bis 1,5 TByte. (speicherguide.de/cvi)