Ins Netz, bitte!

Adresse als Visitenkarte

Wer eine Web-Site unterhält, muß auch per E-Mail erreichbar sein. Passende Adressen für verschiedene Bereiche des Unternehmens, die alle mit dem Domain-Namen der Firmen-Site enden, sind unbedingt empfehlenswert. Mit einer Sammeladresse nach dem Muster firma@t-online.de macht man sich nur lächerlich.

Die Auswahl des richtigen Partners für Web-Space und Internet-Zugang fällt nicht leicht. Neben allen anderen Details ist auch die Frage wichtig, ob für Störungsfälle eine 24-Stunden-Hotline zur Verfügung steht. Es lohnt sich auch, zu vergleichen, welche Leistungen bei verschiedenen Anbietern in einem bestimmten Paketpreis bereits enthalten sind. Welche Informationen bietet der Provider seinerseits über die von ihm verwendete Hard- und Software? (Das ist unter anderem für die Frage der Sicherheit von Belang.) Die meisten bekannten Provider können mit einem Sortiment vorgefertigter Leistungspakete aufwarten, die auf bestimmte Zielgruppen oder auch Branchen zugeschnitten sind. So erhalten etwa Auto-Shops bei Schlund & Partner (http://www.schlund.de) eine fertige Lösung für die Präsentation im Netz.