Cloud-Lösungen fürs Office

Im Vergleich: Google Apps und Microsoft Office 365

Office 365 in unterschiedlichen Ausbaustufen

Office 365 geht mit einem relativ komplexen Preismodell an den Start. Durch die Editionsvielfalt ist die Suche nach der richtigen Option gar nicht so einfach. Laut Microsoft soll damit aber jedem Unternehmen ein Angebot gemacht werden, das seinen individuellen Anforderungen möglichst genau entspricht.

Für kleine und mittelständische Betriebe bietet sich das stark standardisierte Einstiegspaket "Plan 1" an, das ab 5,25 Euro pro Benutzer und Monat erhältlich sein wird.

Für den gehobenen Mittelstand und Großunternehmen hat Microsoft vier "E-Pläne" im Angebot, die sich im Leistungsumfang unterscheiden, verschiedenste Ausgangsszenarien berücksichtigen und zwischen neun und 25 Euro pro Anwender im Monat kosten (vergleiche "Office 365 geht an den Start", um einen detaillierten Vergleich der angebotenen Editionen zu erhalten).