Document Manager 7: Administration

LDAP-Integration

Im unteren Bereich wird festgelegt, ob es Benutzern möglich sein soll, den Server, auf dem Dateiablagen eingerichtet werden, zu definieren. Neben der Sametime-Integration gibt es dort außerdem noch die Möglichkeit, die LDAP-Integration zu spezifizieren. Über die LDAP-Integration kann eine Verbindung zu LDAP-Servern hergestellt werden. Auch dieser Aspekt wird im folgenden Artikel zur Sicherheit des Domino Document Managers noch näher beleuchtet.

Abschließend kann noch definiert werden, ob mit der Standardvolltextsuche oder mit der Domino Domain Search gearbeitet werden soll. Der Standardwert ist die Volltextsuche, die sich auf die jeweiligen Datenbanken bezieht und nicht übergreifend arbeitet.

Bild 2: Die Einstellungen zum Systemprofil, über das die Konfiguration einer Bibliothek angepasst werden kann.
Bild 2: Die Einstellungen zum Systemprofil, über das die Konfiguration einer Bibliothek angepasst werden kann.

Die Anpassung der Administration lässt sich später bei den einzelnen Bibliotheken über Library Administration vornehmen. Dort gibt es wiederum die Option System Profile, über die Einstellungen für die Bibliothek modifiziert werden können (Bild 2). Hier können auch die ACLs bereinigt und Informationen über aktuelle Benutzer des Domino Document Managers ermittelt werden.