Car 2 Car: Die Vision kommunizierender Fahrzeuge

Es funkt: Das Konzept mobiler Ad-hoc-Netze wie es für WILLWARN weiterentwickelt wurde, hatte mit „FleetNet“ einen Vorgänger: Bereits vor fünf Jahren erprobten Forscher von DaimlerChrysler mit Hilfe von Smart fortwo-Fahrzeugen den Datentransfer zwischen Autos und stationären Funkknoten – damals indes nur innerhalb der geringen Funkreichweite. (Quelle: DaimlerChrylser)

Es funkt: Das Konzept mobiler Ad-hoc-Netze wie es für WILLWARN weiterentwickelt wurde, hatte mit „FleetNet“ einen Vorgänger: Bereits vor fünf Jahren erprobten Forscher von DaimlerChrysler mit Hilfe von Smart fortwo-Fahrzeugen den Datentransfer zwischen Autos und stationären Funkknoten – damals indes nur innerhalb der geringen Funkreichweite. (Quelle: DaimlerChrylser)

Zurück zum Artikel: Car 2 Car: Die Vision kommunizierender Fahrzeuge