Kalender, Termine und Mails über ActiveSync synchronisieren

Workshop - Google Sync auf dem iPad nutzen

Account-Daten eingeben

Dritter Schritt: Unter "E-Mail" tragen Sie die komplette Mail-Adresse ein, der Eintrag für "Domain" bleibt leer. Unter "Benutzername" ist wiederum die Mail-Adresse einzutragen. Wählen Sie eine eindeutige Account-Beschreibung.
Dritter Schritt: Unter "E-Mail" tragen Sie die komplette Mail-Adresse ein, der Eintrag für "Domain" bleibt leer. Unter "Benutzername" ist wiederum die Mail-Adresse einzutragen. Wählen Sie eine eindeutige Account-Beschreibung.

Im nächsten Schritt sind die Account-Daten für den Exchange-Server einzutragen. Unter "E-Mail" geben Sie Ihre komplette Mail-Adresse ein, inklusive "@googlemail.com". Im nächsten Feld sind drei Einträge vorzunehmen. Den Eintrag unter "Domain" lassen Sie leer, er wird für Google Sync nicht benötigt. Unter "Benutzername" tragen Sie Ihre vollständige E-Mail-Adresse inklusive Domain ein, also etwa mustermann@googlemail.com. Unter Kennwort ist das Passwort einzugeben. Unten im Fenster erfolgt der Eintrag "Beschreibung". Er ist optional, sollte allerdings eindeutig sein, falls Sie mehrere Mail-Accounts nutzen.