Windows Vista kommt in sieben Versionen

Unternehmensbereich

Für professionelle Anwender wird Microsoft unter anderem die "Windows Vista Professional Edition" anbieten, die beispielsweise über erweiterte Netzwerkfunktionen, IIE Web Server und Encrypted File System (EFS) verfügen wird. Darüber hinaus soll es für Unternehmen die Windows Vista Small Business Edition und die Windows Vista Enterprise Edition geben.

Alle Angaben sind derzeit noch mit Vorsicht zu genießen. Eventuell wird sich Microsoft zu den geplanten Varianten diese Woche auf der PDC (Professional Developers Conference) äußern. Fraglich bleibt, ob nicht die Vielzahl an Varianten bei den Anwendern zu Ratlosigkeit darüber führt, welche Version nun am besten für die jeweiligen Bedürfnisse geeignet ist. (PC-Welt.de/mja)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Software

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Software

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Software

Software-Shop

Software bei tecCHANNEL.de