Adwords Keyword-Tool und Webmaster-Tools

Website optimieren mit kostenlosen Google-Tools

Google AdWords-Keyword-Tool: Synonyme verwenden

Direkt unter dem Eingabefeld befindet sich das Kontrollkästchen "Synonyme verwenden". Standardmäßig ist dieses Kästchen bei der Option "Beschreibende Wörter oder Wortgruppen" aktiviert. Die erste Ergebnisliste zeigt unabhängig von dieser Funktion immer Keywords, die mindestens einen der eingegebenen Suchbegriffe enthalten. Ist das Auswahlkästchen "Synonyme verwenden" jedoch aktiviert, erstellt das Keyword-Tool am unteren Ende der Seite eine zusätzliche Tabelle. Hier finden sich relevante, zum Keyword passende Synonyme, die ebenfalls in Betracht gezogen werden sollten. So schlägt die Synonymfunktion für das Keyword "Internetseite" zum Beispiel "Homepage" oder „Webspace" vor.

Wichtiger Hinweis: Mit der standardmäßig aktivierten Option „Synonyme verwenden“ schlägt das Keyword-Tool ähnliche Suchbegriffe vor.
Wichtiger Hinweis: Mit der standardmäßig aktivierten Option „Synonyme verwenden“ schlägt das Keyword-Tool ähnliche Suchbegriffe vor.

Google-AdWords-Keyword-Tool: Sprache beachten

Im oberen Bereich des Keyword-Tools besteht die Möglichkeit, die Ergebnisse auf verschiedene Sprachen abzustimmen. Achtung: Nicht in jeder Sprache sind auch alle Funktionen verfügbar. Außerdem kann die Zielsprache unabhängig von der Region bestimmt werden. Zum Beispiel ist es möglich, die Ergebnisse nach dem Land USA nach der deutschen Sprache zu filtern.

Weltmännisch: Die Liste der verschiedenen verfügbaren Sprachen ist beim Google-AdWords-Keyword-Tool lang.
Weltmännisch: Die Liste der verschiedenen verfügbaren Sprachen ist beim Google-AdWords-Keyword-Tool lang.