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PST-Dateien einfach importieren: Microsoft Exchange PST Capture Tool

PST-Dateien im Netzwerk finden und PST Capture mit Office 365 verbinden

Erstellen Anwender in Outlook eine neue PST-Datei, um Daten zu speichern, erkennt das der Agent, und Sie können mit der Verwaltungskonsole auf dem Server die PCs entsprechend anzeigen. Anwender bekommen zunächst davon nichts mit. Das heißt, das Erstellen von PST-Dateien funktioniert nach der Installation des Tools genauso wie vorher.

Die Verwaltungskonsole von PST Capture zeigt neu erstellte PST-Dateien aber nicht automatisch an, sondern Sie müssen explizit nach neuen PST-Dateien suchen. Dazu wählen Sie die Schaltfläche New PST Search aus. Zuvor sollten Sie über Tools/Settings die Einstellungen von PST-Capture vornehmen. Sie können an dieser Stelle noch weitere Einstellungen vornehmen, zum Beispiel festlegen, dass PST Capture die PST-Dateien direkt in das Archiv-Postfach des Anwenders kopieren soll.

Wollen Sie PST-Dateien direkt in Postfächer in Office 365 importieren, müssen Sie in den Einstellungen über Tools\Settings\Online Connection noch die Anmeldedaten für Office 365 hinterlegen. Haben Sie die Einstellungen vorgenommen, lassen Sie die angebundenen PCs nach neuen PST-Dateien scannen. Dazu wählen Sie, wie oben beschrieben, New PST Search. Anschließend wählen Sie die Domäne aus, die Sie durchsuchen wollen. Sie haben im Fenster auch die Möglichkeit, nur einzelne Organisationseinheiten zu untersuchen.

Im Fenster erkennen Sie die Computer mit installiertem Agenten an einem grünen Bildschirm. Als Nächstes wählen Sie aus, auf welchem Datenträger das Tool nach neuen PST-Dateien scannen soll. Anschließend wählen Sie aus, ob Sie den Scanvorgang gleich starten wollen oder erst zu einem bestimmten Zeitpunkt. Nach der Auswahl beginnt der Scanvorgang, und das Scanfenster erscheint. Klicken Sie auf Start Scan, um den Vorgang zu starten. Findet das Tool PST-Dateien, zeigt es diese unten im Fenster an.