Zusätzliche Details im Internet aufgetaucht

Neue Informationen zu Windows 7

Angaben vorerst mit Vorsicht zu genießen

Alle Angaben sind natürlich mit Vorsicht zu genießen und liefern nur einen ersten groben Einblick in das neue Betriebssystem. Unklar bleibt weiterhin, wann mit Windows 7 zu rechnen ist. Offiziell ist bislang von frühestens 2010 die Rede.

Andererseits wurde erst kürzlich darüber spekuliert, dass Microsoft ziemlich weit mit der Entwicklung des Vista-Nachfolgers sein soll und noch in diesem Jahr gleich ein oder mehrere Beta-Versionen erscheinen könnten, die einen Release der finalen Version 2009 möglich machen würden. Aber: Auch von Windows Vista wurde ziemlich früh nach Erscheinen von XP eine Vorabversion gesichtet und die Fertigstellung nahm dann doch länger in Anspruch. Das, was jetzt vom M1 von Windows Seven zu hören ist, lässt eher ein aufgepepptes Windows Vista vermuten, bei dem noch nicht viel unter der Haube getan wurde. Darauf deutet auch die Build-Nummer hin.

Das bisher einzige, offizielle Lebenszeichen von Windows 7 gab Microsoft im Oktober, als Microsofts Eric Traut offiziell MiniWin, den Kernel von Windows 7, vorstellte. Die Präsentation von MiniWin sehen Sie in diesem Video. (PC-Welt/mja)