Zusätzliche Details im Internet aufgetaucht

Neue Informationen zu Windows 7

Weitere Details

Interessanter ist da schon ein Blick auf die Details, die Microsoft in der Dokumentation eines Feedback-Tools verrät, die aber noch nicht fertig und damit auch noch nicht enthalten sind. So sollen unter anderem erweiterte Netzwerkfunktionen mitgeliefert werden. Sie ermöglichen es dem Betriebssystem, festzustellen, in welchem Netzwerk man sich befindet und die dazugehörigen Einstellungen automatisch vorzunehmen.

Zusätzlich verspricht Microsoft einen neuen Taschenrechner und neue Versionen von Paint und Wordpad. Die Einstellungen des IE und die Favoriten werden über Windows Live online abgelegt und sind somit auch über einen anderen Rechner nutzbar.

Auf dem Testsystem benötigte der M1 von Windows 7 knapp zehn Minuten für die Installation, bei der auch nur ein Booten notwendig war. Beim Booten präsentiert sich ein neuer, bunter Boot-Bildschirm.