CRM

Moderne Web-Tools für besseres Kundenmanagement

Base CRM

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Foto: Wyllie / toolsmag

Unternehmen, die bei der Entscheidung nach der richtigen CRM-Software das Thema Mobilität in den Vordergrund stellen, sollten einen Blick auf Base CRM werfen. Der 2009 in den USA gestartete Online-Dienst ist nämlich für die Post-PC-Ära konzipiert. So stellt Base CRM native Apps für iPhone und iPad, Android und Windows Phone bereit, die besonders funktionsreich - vor allem, wenn man sie mit den oft mittelmässigen mobilen Produkten der Konkurrenz vergleicht. In Sachen Usability und Benutzererfahrung erhalten sie gute Noten. Auch was die Funktionalität angeht, enttäuscht Base nicht. Neben den Standard-Features, die bereits angesprochen wurden, sind einige netten Extras dabei. Dazu zählt etwa ein gut umgesetztes Lead-Tracking-Modul.

Weitere Informationen: Base CRM

Apollo

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Foto: Wyllie / toolsmag

Apollo ist eine web-basierte Business-Anwendung, die Projekt- und Kundenmanagement auf einen gemeinsamen Nenner bringt. So bietet die Software eine ganze Reihe nützlicher Tools an, mit denen Firmen sowohl Projekte als auch Leads, Kontakte und Kunden auf einer einzigen Plattform online verwalten können. Hierzu zählt unter anderem ein integriertes Zeiterfassungstool, detailreiche Kalenderansichten, Chat-Funktionalität, File-Sharing und umfassendes Reporting-Funktionen. Ein weiterer Pluspunkt dieser aus Italien stammenden CRM-Lösung ist das optisch ansprechende und besonders intuitive Userinterface.

Weitere Informationen: Apollo

SproutSocial

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Foto: Wyllie / toolsmag

Ein weiteres CRM-System, das einen etwas anderen Lösungsansatz verfolgt, ist Sprout Social aus Chicago. Das Tool bringt nämlich Kundenmanagement, Collaboration und Social Media Marketing unter einen Hut. Dank der integrierten Funktionsmodule für Kundenservice , Social Media und Help-Desk sollen Firmen in die Lage versetzt werden, die Kundengewinnung in den sozialen Netzwerken zu optimieren und Bestandskunden professionellen Service anzubieten. Wenn ein Kunde etwa auf Twitter über ein Problem berichtet, lässt sich dann aus seinem Post direkt einen neuen Ticket im Support-Modul automatisch erstellen. Ebenfalls praktisch: Das Social CRM-Modul zeigt die gesamte Kundenakte mit sämtlichen Kommunikationen aus allen Kanälen übersichtlich an.

Weitere Informationen: SproutSocial

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag des Expertenblogs toolsmag