CRM

Moderne Web-Tools für besseres Kundenmanagement

CentralStationCRM

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Foto: Wyllie / toolsmag

Wer eine deutsche Alternative zu Highrise sucht, der wird bei CentralStationCRM fündig. Mit dem in Köln entwickelten Tool können vor allem kleinere Firmen ihre kundenbezogenen Aufgaben, Projekte, Angebote und Dateien bequem im Browser verwalten. Auf dem Web-Dashboard werden die Features thematisch in Sektionen gruppiert, die selbsterklärend sind und man auf Anhieb bedienen können soll. Jeder Kunde hat zum Beispiel seine eigene Seite mit Notizen, E-Mails und Stammdaten. So wie bei den 37Signals-Produkten üblich, steht das Thema Team-Kommunikation und Collaboration auch bei CentralStationCRM im Mittelpunkt.

Weitere Informationen: CentralStationCRM

CAS PIA

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Foto: Wyllie / toolsmag

Mit CAS PIA präsentiert sich eine umfangreiche Kundenmanagement-Lösung, die ebenfalls in der deutschen Cloud läuft und speziell für Klein- und Mittelunternehmen konzipiert ist. Die Software ermöglicht die professionelle Verwaltung von Adressen, Terminen, Kundenakten, Dokumenten und Aufgaben im Browser. Hinzu kommen Funktionen aus den Bereichen Projektmanagement, Marketing und Vertrieb, die die Kernfunktionalität der Software gut ergänzen. Termine, Dokumente, Telefonate, Ansprechpartner und Kosteninformationen lassen sich in Projekten zusammenfassen. Sämtliche Projektaktivitäten werden übersichtlich in der zentralen Projektakte dargestellt, auf die alle Teammitglieder Zugriff haben.

Weitere Informationen: CAS PIA

Nimble

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Foto: Wyllie / toolsmag

Das Thema Social CRM zählt inzwischen zu den wichtigsten Trends auf dem Markt für Kundenmanagement-Lösungen. Mit Nimble bietet sich dabei eine moderne und effiziente Lösung, die sich auf Social Media fokussiert. Die Software unterstützt große soziale Netzwerke wie LinkedIn, Twitter, Facebook, Google Plus und Foursquare. Sie fasst sämtliche Kontakte, die man auf diesen Plattformen geknüpft hat, in einer zentralen Web-Konsole zusammen. Zur besseren Kategorisierung lassen sich importierte Kontakte mit Tags versehen. Auf dem Web-Dashboard kann man dann sämtliche Interaktionen mit seinen Kontakten zentral steuern. Praktisch ist zudem die angebotene mobile App für iPhone.

Weitere Informationen: Nimble CRM