Mobil-TV am Notebook

ADS Tech Mini Digital TV USB

Der Empfänger von ADS im schicken silberfarbenen Gehäuse überzeugte mit einer guten bis sehr guten Empfangsleistung an allen Standorten. Im Randgebiet der Kernzone des Senders fand der USB-Stick jedoch nicht alle Sender.

Vergleichsweise schnell gingen die Programmwechsel über die Bühne. Nach rund 1,5 Sekunden wurde der neue Sender angezeigt, andere Testkandidaten brauchten da mit bis zu 3,5 Sekunden deutlich länger.

Im Lieferumfang waren Antenne, Antennenadapter und eine USB-Verlängerung. Eine Fernbedienung fehlte. Als Software gibt es das Multimedia-Programm Ulead Instamedia 2.1, das neben den TV-Funktionen Musik, Bilder oder Videos verwaltet. Die Funktion „Disk erstellen“ war in der ADS-Version jedoch deaktiviert. Die EPG-Informationen holt sich das Programm nicht über das DVB-T-Signal, sondern aus dem Internet. Videotext-Funktion und Anzeige der Signalstärke fehlen.

URTEIL: USB-Stick mit guter Empfangsleistung. Der Software fehlen einige wichtige Funktionen.

Aktuelle Preise anzeigen