Studie

Frust mit der IT kostet Geld

IT-Frust steigt

Schlechte Websites sind ein Problem für Anwender, aber ein noch viel gravierenderes für Unternehmen. Kunden füllen zum Beispiel ihren Warenkorb, schließen die Bestellung anschließend aber nicht ab, und der Anbieter kann über die Gründe nur spekulieren. 82 Prozent der Anwender schreiben keinen Fehler-Report, sondern klicken einfach weiter. Es sei denn, ihnen fehlen als Business-User am Arbeitsplatz schlichtweg die Alternativen. Dann heißt es abwarten und Tee trinken. Währenddessen steigt der Frust mit der IT.

"We live in a service-related world, and we all have service level expectations as consumers", sagt CAs Kobi Korsah. Unternehmen und Website-Betreiber sollten daher versuchen, Web-Stress und IT-Frust auf ein Minimum zu reduzieren. Ein cleveres Application-Performance-Management kann helfen, Kunden und Mitarbeitern den bestmöglichen IT-Service zu bieten. (Computerworld.ch/hal)