Collax bringt Update des Collax Open-Xchange Server

Die Version 5.0.4. des Collax Open-Xchange Server bietet verbesserte Anbindung von Outlook, Webmail-Funktionalität und Projektmanagement.

Nach der erfolgreichen Produkteinführung des Collax Open-Xchange Server im Februar 2006 bringt Collax nun das erste Update für seine Kommunikations- und Groupware-Lösung auf den Markt. Benutzerfreundlicher und sicherer - das sind die wichtigsten Verbesserungen der Collaboration-Suite auf Linux-Basis. Neue Features sind in den Bereichen Benutzerkomfort, Web Mail, Outlook OXtender, Kontakte, Kalender, Projekte und Aufgaben zu finden.

„Das erste Update des Collax Open-Xchange Server enthält viele wichtige Neuerungen. Ausgebaut wurde unter anderem die Funktionalität des OXtender, mit dem Outlook als Client genutzt werden kann“, erklärt Olaf Jacobi, CEO von Collax. „Der Collax Open-Xchange Server stellt alle Werkzeuge zur Verfügung, die Unternehmen speziell für E-Mail und effiziente Teamarbeit benötigen. Und obwohl auf Linux basierend, kann die Server-Lösung ohne Know-how installiert und betrieben werden.“