Test, Download, Bilder und Tipps

CCleaner - Kostenlose Software zur Systembereinigung

CCleaner ist ein Freeware-Programme das Verläufe, temporäre Dateien und sonstige Datenspuren vom PC entfernt. Auch sonst ist der CCleaner ein praktisches Werkzeug um das Betriebssystem performant zu halten und bremsende System-Altlasten zu beseitigen.

Einmal täglich wählen wir ein besonders empfehlenswertes Tool aus unserer Tool-Datenbank aus und stellen es unseren Lesern vor. Zu jedem Tool des Tages haben wir relevante Informationen wie Tests, Ratgeber und Downloads aus dem Internet an einem Ort zusammengetragen - und das nur einen Klick entfernt. Das heutige Tool des Tages ist der CCleaner. Dazu vorab unsere Bewertung:

Es gibt mehrere Gründe auf dem eigenen PC ein Aufräum-Tool zu verwenden, aber die beiden gewichtigsten sind Performance und Privatsphäre. Der kostenlos angebotene CCleaner verspricht genau diese beiden Paradigmen umzusetzen. Das Tool beseitigt auf einen Schlag eine Vielzahl temporärer Dateien und löscht tote Einträge aus der Windows Registry. Bei der Spurenbeseitigung konzentriert sich der CCleaner auf die Daten aller großen Browser. Verläufe, Cookies, Download-Historien und der Browser-Cache werden zuverlässig entfernt.

In der TecChannel Tool-Datenbank konzentrieren wir alle relevanten Informationen zu den besten Programmen in den Bereichen Netzwerk, PC+Mobil, Server, Sicherheit und Storage. Zu jede Tool des Tages finden Sie bei uns unter anderem Tests, Ratgeber, Bilder, Videos, Downloads und aktuelle Meldungen. Alle Inhalte wurden von uns redaktionell überprüft und für Sie aufbereitet. (fho)

Tool des Tages: CCleaner