Xbox vorbestellen - unter Vorbehalt

Wer bei der kommenden Microsoft Spielekonsole Xbox Lieferengpässe erwartet, kann - wie die PC Welt berichtet - schon jetzt ein Exemplar vorbestellen. Clevere Anbieter wie Gamestop nehmen bereits Vorbestellungen entgegen, obwohl Preis, Verfügbarkeit und die genaue Konfiguration noch nicht feststehen.

499 Dollar (1170 Mark) hat der Anbieter veranschlagt und sich eventuelle Preisänderungen vorbehalten. Wie hoch der entgültige Preis sein wird, entscheidet sich erst, wenn Microsoft die offiziellen Preise für die Konsole nennt.

Damit bieten erste Händler die Xbox schon knapp ein Jahr vor dem geplanten Verkaufsstart zur Vorbestellung an. Für 499 Dollar wird dabei nicht nur eine Konsole vorgemerkt, sondern auch gleich drei Spiele - die namentlich aber nicht genannt werden dürfen, berichtet die PC Welt.

Auf den Websites von Gamestop findet sich auch die geplante Konfiguration der Xbox - ebenso unter Vorbehalt, versteht sich.

Die Anbieter reagieren mit der Vorbestellungsmöglichkeit auf einen Erfahrungswert: In den USA hat erst vor kurzem die Knappheit der Playstation2 für großen Wirbel gesorgt. Details zur PlayStation2 finden Sie hier. (uba)