Workshop zum Relaunch von Internetauftritten

Der Internet-Dienstleister New Identity und sein Kunde Elastic bieten einen Workshop zur Vorgehensweise bei der Umsetzung eines Internet-Relaunch an. Die Veranstaltung findet um Rahmen von „Kompass“ statt, einer Initiative des hessischen Wirtschaftsministeriums und des F.A.Z-Instituts.

Das Seminar findet am 16. November von 10 bis 15 Uhr in Neukirchen statt und soll besonders die Chancen und Risiken eines Internet-Relaunch exemplarisch aufzeigen. Ein weiter Schwerpunkt ist, wie Optimierungswünsche der Kunden schnell eingearbeitet und ohne große Investitionen getätigt werden können.

Der Workshop orientiert sich dabei an eigenen Erfahrungen der Veranstalter: Noch im Jahr 2004 betrieb die Elastic GmbH, ein Anbieter elastischer Stoffe für die Wäsche-, Bade- und Sportindustrie, einen rein statischen Internetauftritt mit einem eingeschränkten Informationsangebot. Mit einer Neuordnung der Marketingaktivitäten ging ein Relaunch des Web-Auftrittes im Rahmen des Marketingmixes einher. Darüber hinaus wurden die Produktions- und Geschäftsprozesse systematisch abgebildet.

Der Fokus lag dabei auf der Zielsetzung, eine skalierbare und leistungsfähige Lösung zu schaffen. Sie sollte im ersten Schritt dem Informationsbedürfnis der Kunden und Partner von Elastic gerecht werden und die Inhalte in ästhetischer und CI-gerechter Form darbieten. Auf Basis dieser Iterationsschleifen wurde der Auftritt bis heute schrittweise ausgebaut und auf Anregung der Kunden mit einer interaktiven Produktsuche erweitert.

Kernkompetenz der New Identity AG ist die Abbildung von Geschäftsmodellen sowie die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Online-Anwendungen für Unternehmen. (Detlef Scholz)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Internet

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Internet