Für Invite-only-Tester

Windows 7: Geladene Beta-Tester erhalten finale Version kostenlos

Microsoft lenkt ein und will den Invite-only-Beta-Testern von Windows 7 kostenlos die finale Version zur Verfügung stellen.

Microsoft hatte vor kurzem noch betont, dass nicht einmal die eingeladenen Beta-Tester das finale Windows 7 kostenlos erhalten werden, was für einige Unruhe in der Testergemeine gesorgt hatte. Nun lenkt der Redmonder Konzern ein und lässt über das Windows 7 Blog verbreiten, dass alle Invitation-only-Tester der Windows 7 Beta eine kostenlose Kopie von Windows 7 Ultimate erhalten.

Windows 7 wird derzeit bereits an OEM-Partner von Microsoft ausgegeben, im Laden steht das neue Betriebssystem offiziell am 22. Oktober. Was findige Hacker nicht davon abgehalten hat, schon einmal die Key-Abfrage und den Kopierschutz zu umgehen. (mja)