Windows 2000 für Compaq-PCs gratis

Wer seinen Compaq-PC nach dem 15. Juli 1999 mit Windows NT 4.0 erworben hat, soll ein kostenloses Update auf Windows 2000 erhalten. Sobald die deutsche Version von Win2K erhältlich ist, will Compaq neue Rechner damit ausliefern.

Das Angebot umfasst Rechner der Serien Deskpro, Armada und Professional Workstation, sofern diese Geräte als "Windows 2000 Ready" gekennzeichnet waren. Das trifft auf fast alle Modelle des Jahres 1999 zu. Für das Gratis-Update hat Compaq eine Registrierungsseite eingerichtet.

Neue PCs sollen laut Compaq "pünktlich zum Erscheinen" von Windows 2000 mit dem neuen Betriebssystem ausgeliefert werden. Der ursprünglich von Microsoft geäußerte Termin für ein deutsches Win2k zum 24. Februar, dem Start der CeBIT, wird bei Compaq nicht genannt. Bei den Geschäftsbedingungen für das Update ist jedoch zu lesen, dass das Angebot nur bis zum 30. April 2000 gültig ist. Wenn Windows 2000 also pünktlich kommt, können Compaq-User noch die ersten Erfahrungsberichte abwarten.

Als besonderen Service bietet Compaq in seinem Upgrade-Kit, wie hier zu lesen ist, auch noch "Windows 2000 Professional - weisses Compaq Papier" an. Ob dies nun bedeutet, dass Windows 2000 nur auf speziellem Compaq-Papier Ausdrucke liefert, ließ sich bisher nicht eindeutig klären. (nie)