Webcast mit Amazon

Wie Kärcher die Public Cloud nutzt

Kärcher-CIO Matthias Mehrtens erklärt, wie der Reinigungsgerätehersteller die Public Cloud für die globale Skalierung der unternehmenseigenen IT-Services nutzt. Wie es sonst um die Adaption der Cloud in Deutschland steht und wie sie die digitale Transformation unterstützt, ist Thema eines Webcasts am 8. September. Kooperationspartner ist Amazon Web Services (AWS).

Seit rund dreieinhalb Jahren ist Matthias Mehrtens Vice President Information Systems beim Reinigungsgerätehersteller Kärcher in Winnenden bei Stuttgart. Das Unternehmen nutzt die Public Cloud für die globale Skalierung der unternehmenseigenen IT-Services. Was das konkret heißt und wie Mehrtens Fragen rund um Datenschutz und Rechtssicherheit löst, erläutert er am 8. September um 11 Uhr live in einem Webcast der Computerwoche.

Matthias Mehrtens, CIO bei Kärcher, spricht im Webcast über seine Entscheidung für die Public Cloud.
Matthias Mehrtens, CIO bei Kärcher, spricht im Webcast über seine Entscheidung für die Public Cloud.
Foto: Kärcher

Über dieses konkrete Beispiel hinaus behandelt der Webcast beispielsweise die Frage, welche Kernprozesse sich sinnvoll in die Cloud verlagern lassen, und was Cloud Adaption genau bedeutet. Es geht um Treiber ebenso wie um Hürden auf der "Journey to the public Cloud". Dazu liefert Heiko Henkes, Analyst bei der Experton Group, Zahlen über die Nutzung in Deutschland.

Kooperationspartner des Webcast ist Amazon Web Services, vertreten durch Martin Geier, Geschäftsführer Amazon Web Services Germany (AWS). Die Moderation liegt bei Detlef Korus von der Computerwoche.

Hier für den Webcast anmelden