Webbasierte Administration

Webmin 1.400 behebt Sicherheitslücken

Die Entwickler von Webmin haben eine neue Version bereitgestellt.

Die neueste Version bringt hauptsächlich Ausbesserungen von Schwachstellen. Link von unbekannten „Referern“ akzeptiert die Software nicht mehr per Standard. Somit will man XSS-Attacken verhindern. Ebenso behob man einen Fehler im Zusammenhang mit MySQL-Login. Das Editieren von Sendmail-Ports soll nun einfacher sein. Des Weiteren haben die Entwickler viele Module für die Benutzung der neuen Webmin UI konvertiert.

Alle weiteren Informationen finden Sie im offiziellen Changelog. Herunterladen können Sie die neueste Webmin-Variante von der offiziellen Projekt-Seite. Weitere Informationen zu Webmin finden Sie im TecChannel-Artikel „Praxisworkshop Webmin“. (jdo)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner