VMware Beta für Intel-Macs ist fertig

VMware hat eine erste Beta-Version für Mac OS X veröffentlicht.

Mit Codenamen Fusion ist eine erste Beta-Version von VMware für die Intel-Macs erschienen. Sie können zahlreiche 32- und 64-Bit-Betriebssysteme in virtuellen Instanzen kreieren und laufen lassen. Dazu gehört auch Windows Vista. Ebenfalls ist eine SMP-Unterstützung für Dual-Core-Prozessoren enthalten. Weiterhin haben Sie in einer VM Zugriff auf CD- oder DVD-Brenner. USB 2.0 funktioniert ebenfalls.

Laut eigener Aussage können Sie Dateien und Ordner einfach via „Drag and Drop“ zwischen OS X und der virtuellen Instanz austauschen. Eine Kompatibilität zu anderen VMware-Produkten soll ebenfalls funktionieren. Kostenlos herunterladen können Sie VMware Fusion nach einer Registrierung. Weiterhin stehen 360 vorkonfigurierte Virtuelle Maschinen zum Downloaden bereit. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.