Wartungsversion

VirtualBox 2.0.4 steht bereit

Die neueste Ausgabe der kostenlosen Virtualisierungslösung bringt unter anderem Unterstützung für Ubuntu 8.10.

Seit kurzer Zeit können Anwender VirtualBox 2.0.4 herunterladen. Die Entwickler der mittlerweile zu Sun gehörigen Software geben damit die zweite Wartungsausgabe der kostenlosen Virtualisierungslösung heraus. Laut offiziellem Changelog erhalten Anwender nun bessere Berichte von der Software, wenn es zu VT-x-Fehlern kommt. Ebenso habe man Fehler im Zusammenhang mit Qt korrigiert. Auch gewisse Absturzprobleme unter Windows wollen die Entwickler besser im Griff haben. Weiterhin bietet die Software nun offizielle Unterstützung für Ubuntu 8.10 „Intrepid Ibex“.

Des Weiteren spendierte man der Software Host-Unterstützung für Solaris. Herunterladen können Sie VirtualBox 2.0.4 im Download-Bereich der Projektseite. Die Software ist für Windows, Mac OS X, Linux und Solaris erhältlich.