Video: Virtualisierung ist erst der Anfang

Für eine wirklich dynamisch agierende IT-Umgebung ist die Virtualisierung von Servern unverzichtbar. Doch nach Meinung von Dr. Joseph Reger, CTO von Fujitsu Siemens, ist sie erst der Anfang auf dem Weg zu einer neuen IT-Infrastruktur.

Mit dem automatischen Management von virtualisierten Servern lassen sich nicht nur Kosten sparen. Auch die Umwelt profitiert von besser ausgelastet Servern. Denn verschiebt man etwa nachts oder am Wochenende mehrere wenig beanspruchte virtuelle Server auf eine physikalische Maschine, kann man die frei werden Systeme komplett abschalten.

Doch während die Virtualisierung selbst inzwischen zum Standard im Rechenzentrum gehört, bereitet das intelligente Management der Server und Anwendungen noch immer Probleme. Wie und ob diese zu lösen sind erfahren Sie in unserem aktuellen Videointerview mit Dr. Joseph Reger, CTO von Fujitsu Siemens, das sich bei einem Klick auf das Bild startet.

Video-Expertengespräch: Informationen rund um Virtualisierung und Servermanagement.
Video-Expertengespräch: Informationen rund um Virtualisierung und Servermanagement.

Hintergrundinformationen zum Dynamic Data Center von Fujitsu Siemens lesen Sie in unserem Beitrag Dynamic Data Center: Befreiungsschlag für Rechenzentren. Zudem bieten wir Ihnen umfassende Informationen rund um die Virtualisierung in unseren Themenschwerpunkten zu Intels Vanderpool, AMDs Pacifica und VMware. (ala)