Teuflischer Router: Devil-Linux 1.2.10 veröffentlicht

Bruce Smith hat die sofortige Verfügbarkeit von Devil-Linux 1.2.10 bekannt gegeben.

Diese Version der Live-CD enthält jede Menge Änderungen und Verbesserungen. Unter anderem sind die Pakete clamav, gnupg, dnsmasq, postgresql, mail-spamassassin, dovecot und mysql auf einen neueren Stand gebracht. Als Neuerungen gibt es unter anderem nmap 4.11 und SNMP-Unterstützung für squid. Weiterhin wurden jede Menge Bugfixes eingepflegt.

Devil-Linux wurde als ein von CD bootbares Firewall-/Router-Betriebssystem entwickelt. Die Konfiguration können Sie auf einen USB-Stick oder eine Diskette speichern. Im Zuge der Weiterentwicklung ergab sich, dass die Distribution auch für viele Server-Applikationen brauchbar ist. Alle weiteren Änderungen und Neuerungen können Sie dem umfangreichen Changelog entnehmen. Einen Download-Link für das OS finden Sie auf der Projektseite von Devil-Linux. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme