Talkline: UMTS-Einstieg mit PC-Card für lau

Mobilfunkanbieter Talkline bietet während einer Angebotsphase im August für den UMTS-Tarif Data-Pro die UMTS-PC-Card für das Vodafone-Netz für null Euro an. Zudem entfällt für die ersten sechs Monate die Grundgebühr für den UMTS-Dienst.

Erst ab dem siebten Monat werde die Grundgebühr für die UMTS-Nutzung von 7,99 Euro pro Monat fällig. Im ersten halben Jahr gilt es nur die Kosten für die tatsächliche Datennutzung zu stemmen. Wählbar sind Volumen- und Zeit-Kontingente. Das günstigste Zeitvolumen "Time L" kostet 9,86 Euro pro Monat und enthält zwei Freistunden, die weitere Nutzung wird mit 1,86 Euro pro Zehnminutentakt berechnet. Der günstigste Volumen-Tarif L kostet 9,86 Euro pro Monat und enthält zehn MByte. Jedes weitere MByte kostet 1,90 Euro (Taktung alle 100 KByte). Details zum Angebot finden Sie hier.

Scheinbar versuchen die Provider und Vermarkter - Talkline gibt hier den am 2. August eingeführten Vodafone-Tarif weiter - nun den offensichtlich schleppenden UMTS-Verkauf mit lukrativen Angeboten anzutreiben. Beim Start des Vodafone-Angebots lag der Anschaffungspreis der Karte je nach Dauer der Vertragsbindung bei weit über 100 Euro. Ohne Vertrag kostet die Karte bei Talkline 499 Euro. Einen Praxistest der Vodafone-UMTS-PC-Card lesen Sie hier bei tecCHANNEL. Im Report Business-Dienste für UMTS finden Sie weitere Informationen zum Thema. (uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Handys

Preise und Händler