T-Mobile: Pocket MSN auf Windows-Smartphone

T-Mobile wird als erster Mobilfunk-Provider in Europa Pocket MSN anbieten, teilten die Unternehmen im Rahmen des 3GSM World Congress mit. T-Mobile hat außerdem angekündigt, dass ein Windows Powered Smartphone erst im Sommer auf den Markt kommt.

In früheren Mitteilungen war noch das erste Quartal 2003 als Erscheinungstermin für das Handy mit Microsoft OS genannt worden. Das T-Mobile Windows Powered Smartphone wird von der High Tech Corporation (HTC) produziert.

Neben der direkten Verbindung zu MSN-Diensten haben Nutzer des T-Mobile Smartphone auch Zugriff auf die Pocket-Ausgaben von Microsoft-Anwendungen wie Internet Explorer, Media Player und Outlook. Pocket MSN ist ein registrierungspflichtiger Service, der über eine grafische Benutzeroberfläche und "Always on"-Funktion Zugriff auf die MSN Services wie MSN Hotmail, MSN Messenger und MSN Alerts bietet.

Die Kooperation von Microsoft und T-Mobile war bei der "CeBIT 2002" von Microsoft CEO Steve Ballmer und dem damaligen Telekom-Chef Ron Sommer aus der Taufe gehoben worden, wir berichteten. (uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Handys

Preise & Händler