Symantec bringt Sicherheits-Service „Norton 360“ zum Jahresende

Der neue Internet-Sicherheits-Service von Symantec für Privatanwender soll zum Jahresende unter dem Namen „Norton 360“ auf den Markt kommen.

Neben den üblichen Funktionen wie Virenscanner und Firewall sollen in „Norton 360“ neue Technologien zur Abwehr von Phishing-Attacken und betrügerischen Internet-Seiten zum Einsatz kommen. Sie sollen Online-Transaktionen besser sichern und Internet-Nutzer davor bewahren, Opfer von Identitätsdiebstahl zu werden.

Zusätzlich werden Backup-Funktionen und Systempflege-Tools integriert sein, teilte Symantec mit. Dem Anwender werde somit ein Komplett-Service mit automatischer Update-Funktion zur Verfügung stehen.

Erste Tests würden nach Unternehmensangaben im Sommer gemacht, anschließend werde eine öffentliche Beta-Version zur Verfügung stehen. Interessierte können sich nun für den öffentlichen Beta-Test registrieren.

Norton 360 soll zum Ende des Geschäftsjahres weltweit auf den Markt kommen und in verschiedenen Sprachen verfügbar sein. Der Service werde für Windows XP und für das kommende Windows-Vista-Betriebssystem angeboten werden. (uka)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner