Plattformunabhängige Entwicklungsumgebung für TYPO3

SweeTS wird auf Eclipse portiert

area42 hat Version 1.20 der Entwicklungsumgebung SweeTS für TypoScript vorgestellt. In Zusammenarbeit mit Cross Content Media soll zudem im Rahmen des Projekts ‚tyClipse’ SweeTS auf Eclipse portiert werden.

Bereits im letzten Jahr hatte area42 eine aktualisierte Version der TYPO3-Entwicklungsumgebung „SweeTS - delicious TypoScript Development“ auf den Markt gebracht. Diese will das Unternehmen jetzt umfassend erweitert haben. „Neben den typischen Detailverbesserungen und Bugfixes haben wir vor allem viele Code-Macros hinzugefügt“, so Eckhard M. Jäger von area42. „Gerade dadurch können Funktionalitäten jetzt besonders schnell und sicher entwickelt werden.“

Zum Projekt tyClipse merkt Sebastian Böttger von Cross Content Media an: „Die TYPO3-Community ist von SweeTS begeistert, wünscht sich aber eine plattformunabhängige Enterprise-Entwicklungsumgebung für TYPO3. Diese werden area42 und CCM mit tyClipse jetzt zusammen entwickeln.“

Entwickler und Agenturen, die heute schon SweeTS einsetzen, brauchen Ihren Workflow auch in Zukunft nicht umzustellen. Parallel zu den Aktualisierungen von tyClipse wird auch SweeTS weiter entwickelt.

SweeTS 1.20 steht ab sofort zum Download bereit. Wer die Entwicklung von tyClipse unterstützen möchte, kann dies unter tyclipse.org tun. (dsc)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Software-Entwicklung

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Softwareentwicklung