Microsoft Office: Startbildschirm deaktivieren

Wenn Sie eine Office-Anwendung aufrufen, erscheint standardmäßig deren Startbildschirm. Diese Vorgabe lässt sich abschalten, aber immer nur pro Anwendung.
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Vorkenntnisse:
Foto: LI CHAOSHU_shutterstock

01Office starten

Die Vorgehensweise in den einzelnen Programmen der Office-Suite ist dabei immer gleich. Starten Sie zunächst die betreffende Anwendung, zum Beispiel Microsoft Word. Anschließend wird per Default der Startbildschirm geladen, auf dem Sie wie in der sogenannten Backstage-Ansicht links eine farblich abgesetzte Seitenleiste finden.

02Startoptionen anpassen

Klicken Sie in der Seitenleiste unten auf den Optionen-Button. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie zum Tab Allgemein wechseln. Scrollen Sie nun im rechten Fensterbereich nach unten, bis der Abschnitt Startoptionen erscheint.

Dann entfernen Sie das standardmäßig gesetzte Häkchen vor Startbildschirm beim Start dieser Anwendung anzeigen. Um die Änderung zu übernehmen, klicken Sie zum Schluss auf die OK-Schaltfläche.

Wenn Sie die Office-Anwendung das nächste Mal aufrufen, startet sie automatisch mit einem neuen, leeren Dokument.

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