Facebook, Google+, Xing & Co. in der Firma

Soziale Netzwerke - Entweder Kollege oder Freund

4. Kontakte annehmen

Gehen Sie private Social-Network-Verbindungen nur ein, wenn Sie auch außerhalb der Geschäftswelt mit den entsprechenden Personen in Kontakt stehen.

Deshalb führen Sie Ihre geschäftliche Kommunikation in Online-Netzwerken nicht öffentlich und für jedermann frei zugänglich zum Beispiel auf Pinnwänden, in Foren oder Gästebüchern.

5. Kontakte ablehnen

Scheuen Sie sich nicht, Kontaktanfragen von Personen, die nicht aus Ihrem beruflichen oder privaten Umfeld stammen, auch abzulehnen.

Deshalb akzeptieren Sie nicht jede Online-Kontaktanfrage. Überlegen Sie genau, wen Sie in Ihren engeren Kontaktkreis aufnehmen. Beachten Sie, dass die Qualität Ihres Netzwerks wichtiger ist als die Größe!

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag unserer Schwesterpublikation Computerwoche. (cvi/mec)