Xperia X3

Sony Ericsson: Spezifikationen für Android-Smartphone im Umlauf

Die Gerüchteküche im Internet hat angeblich die ersten Spezifikationen für das kommende Android-Smartphone von Sony Ericsson, das Xperia X3, aufgestöbert. Die Daten sind allerdings mit Vorsicht zu genießen.

Das erste Sony Ericsson Handy mit Android-Betriebssystem heißt laut dem Blog MobileCrunch „Xperia X3“, der Codename lautet Rachel. Die Spezifikationen des neuen Smartphones waren laut MobileCrunch auf der Seite des britischen Vertreibers Expansys vorab einsehbar, mittlerweile sind die Daten wieder offline.

Das Xperia X3 wird demnach einen vier Zoll großen Touchscreen besitzen, der Inhalte mit einer Auflösung von 800 x 400 Pixel darstellt. Für die Kommunikation verfügt das Gerät über Quadband, HSDA, HSUPA sowie ein WLAN-Modul. Zur Kapazität des Akkus wurden leider keine Angaben gemacht.

Sony Ericsson ist der dritte Hersteller, der ein Android-basiertes Smartphone in den Markt einführt. Zuvor gekommen sind bereits HTC (etwa mit dem G1 oder dem Hero) und Samsung. Das letzte Smartphone aus der Xperia-Serie war das X1, basierend auf Windows Mobile - und mit entwickelt von HTC. (mja)