Gadget

Smarter Getränkemixer

Ein Beispiel für das Potential von Smart Home-Technologien und den Alptraum jedes Barkeepers wird b1 Engineering Solutions auf der am 25.2. beginnenden Embedded World in Nürnberg vorstellen.

Was vor einigen Jahren noch wie Science Fiction klang, wird zunehmend Einzug in unseren Alltag halten. Unter dem Oberbegriff Smart Home werden vernetzte und zudem fernsteuerbare Geräte unser Leben grundlegend verändern, so zumindest die Vorstellung von Technik-Propheten und Herstellern. Die Potentiale sind in der Tat beträchtlich, doch bis zum wirklich vernetzten Heim werden wohl noch einige Jahre vergehen. Was die Technologien jedoch schon heute leisten können, möchte b1 Engineering Solutions mit einem smarten Getränkemixer auf der nächsten Dienstag beginnenden Embedded World demonstrieren.

Der Mixer lässt sich laut Hersteller via Smartphone-App steuern. Einfach das gewünschte Cocktail-Rezept in der App auswählen und schon mixt das Gerät selbstständig das gewünschte Getränk.

Wer jetzt schon den Geldbeutel zucken möchte, um sich fürs Büro dieser sinnvolle Ergänzung zur Kaffeemaschine zu ordern, muss an dieser Stelle leider enttäuscht werden. Der Mixer ist als reines Demonstrationsobjekt gedacht. Wer einen näheren Blick auf den Mixer werfen möchte, kann dies ab nächsten Dienstag auf der Embedded World in Nürnberg Halle 4, Stand 4-340 tun.