Schnelle Celeron II verspäten sich

Intel hat den für Ostermontag geplanten Launch der Celeron II Chips mit 633- und 667-MHz Taktfrequenz auf Juni verschoben. Von unternehmensnahen Kreisen war zu erfahren, dass die beiden Modelle dann zusammen mit dem 700-MHz-Celeron II auf den Markt kommen.

Ein US-Sprecher des Prozessorherstellers sagte, Intel halte allgemein am Plan fest, in der zweiten Hälfte des Jahres schnellere Celeron-Prozessoren auf den Markt zu bringen. Ein genaues Datum wollte er aber nicht nennen.

Intel, so berichten informierte Kreise, müsse mit der Markteinführung warten bis die 633- und 667-Celerons in ausreichender Menge zur Verfügung stehen. Anscheinend hat der Chiphersteller noch immer mit Nachschubproblemen zu kämpfen. Ausführliche Informationen über die Celeron II-Prozessoren mit 3D-Befehlssatz liefert ein tecChannel-Test. (uba)