Fern-Administration mit Komfort

Remote-Admin Lösung für Windows Server 2008

Visionapp hat seine Software für den administrativen Zugriff auf Windows-Server und -Desktops aktualisiert. Remote Desktop 2008 ermöglicht über eine zentrale Konsole den gleichzeitigen Zugriff auf entfernte Server und Windows-Systeme via RDP.

Mit Visionapp Remote Desktop 2008 (vRD) wird der Zugriff auf entfernte Windows-Systeme sicherer und schneller. Die Anbindung erfolgt über das RDP-Protokoll (Remote Desktop Protocol), mit dem es möglich ist, die Zugriffe und Verbindungsversuche ausführlich zu protokollieren. Ebenso kann eine Gesamtansicht aller verbundenen Rechner angezeigt werden.

vRD 2008 unterstützt das Erstellen von Gruppierungen nach dem Ordner-Prinzip des Internet Explorers. So können beispielsweise Web-Server in separaten Ordnern angeordnet und diesen dann gebündelt Befehle zugewiesen werden. Dies bringt nicht nur eine Zeitersparnis mit sich, auf diese Weise werden auch mögliche Fehlerquellen minimiert.

Die aktuelle Version von Visionapp Remote Desktop 2008 unterstützt einen direkten Verbindungsaufbau per "Quick Connect", zudem können nun alle Server eines bestimmten Bereichs gleichzeitig verbunden oder getrennt werden. Verbessert wurden außerdem die Darstellungsoptionen.

Visionapp Remote Desktop 2008 ist ab sofort zum Preis von 49.- Euro erhältlich. Die Lizenz ist pro Administrator gültig, er kann damit so viele Nodes verwalten wie er möchte. (Elmar Török/mha)