Release Candidate 2 von Mozilla 1.4

Ab sofort steht der Release Candidate 2 der Browser-Suite Mozillla 1.4 zum Download bereit. Die Version bringt im Vergleich zum Release Candidate 1 keine weiteren Neuerungen, soll jedoch über 60 Programmfehler korrigieren.

Ursprünglich sollte die Version Mozilla 1.4 bereits am 21. Mai fertig sein. Mozilla 1.4 wird letztmalig auf der integrierten Mozilla-Suite basieren. Die künftigen Versionen sollen nach Angaben der Entwickler aus den Einzelanwendungen "Mozilla Firebird" als Browser und "Mozilla Thunderbird" als E-Mail-Client bestehen.

Der Release Candidate 2 zeigt die Lesezeichen unter einem Root-Level-Ordner an, verschiedene Lesezeichen lassen sich nach Angaben der Entwickler mit unterschiedlichen Namen verwalten, auch wenn diese auf die gleiche URL verweisen.

Das Blockieren von Pop-Up-Fenstern soll in der neuen Version automatisch ablaufen, der Mail-Client soll ein Kontextmenü für Anti-Spam-Funktionen besitzen und der HTML-Editor Composer dynamische Größenänderungen von Bildern und Tabellen per Maus erlauben.

Der Release Candidate 2 von Mozilla 1.4 steht ab sofort für die Plattformen Windows, Linux und MacOS X kostenlos zum Download bereit. (bsc)