Q-DSL-Flatrate mit 256 KBit/s

"Doppelte Leistung zum gleichen Preis". Mit diesem Slogan wirbt die Kölner QSC AG für ihre schnellere Flatrate Q-DSL. Das Unternehmen hat die Upstream-Geschwindigkeit seiner DSL-Flatrate von 128 KBit/s auf 256 KBit/s verdoppelt, ohne die Preise anzuheben.

Demnach müssen die Nutzer der Flatrate Q-DSL home weiterhin 115,40 Mark beziehungsweise 99,75 Mark im Studententarif bezahlen. Laut QSC bietet der pauschale Internet-Zugang jetzt 256 KBit/s Upstream und wie bisher 1024 KBit/s Downstream. Die schnellere Leitung werde in den nächsten Tagen freigeschaltet, teilte die QSC AG am heutigen Montag mit.

Wie berichtet, hat QSC Mitte Mai sein DSL-Flatrate-Angebot auf 40 Städte in Deutschland erweitert. Einen Überblick darüber, welche Städte angeschlossen sind, bietet QSC auf seinen Webseiten. Das Unternehmen verspricht, den Anschluss innerhalb von vier Wochen zu installieren.

Im Artikel Flatrates im Überblick finden Sie eine Liste der Überlebenden nach dem Flatrate-Sterben. Einen Vergleich der DSL-Angebote von Mannesmann und der Telekom bietet dieser Report. Hintergründe zum harten Kampf der Flatrate-Anbieter lesen Sie hier. Im Grundlagenbeitrag DSL finden Sie Informationen zur Technik. (jma)