Outlook Express wird doch weiterentwickelt

Microsoft hat bei der Weiterentwicklung von Outlook Express eine Kehrtwende vollzogen. Noch am 14. August berichtete ZDNet Australien, dass die mit dem Betriebssystem mitgelieferte Version nicht weiter entwickelt wird, nun rudert Microsoft laut ZDNet zurück.

Wie berichtet hatte Microsoft den Entwicklungsstop für Outlook Express angekündigt, wir berichteten. Dan Leach, der Produkt-Manager von Microsofts "Information Worker Product Management Group", hatte damals mitgeteilt, dass der Konzern künftig im Consumer-Bereich den Schwerpunkt auf die Weiterentwicklung von Hotmail und MSN legen will.

Nun heißt es in einem neuen Bericht von ZDNet Australien, es habe Missverständnisse innerhalb des Unternehmens gegeben, was zu den fehlerhaften Angaben führte.

Nach neuen Aussagen von Leach hätten sich zudem viele Kunden bei Microsoft beschwert, nachdem der Entwicklungsstopp von Outlook Express bekannt gegeben wurde. Das habe Microsoft zum Einlenken bewogen, so dass das Unternehmen weiterhin Versionen von Outlook Express entwickeln und anbieten wird. (bsc)