Opera 9.10: Vorabfassung mit Phishing-Schutz zum Testen

Opera Software hat eine Vorabfassung von Opera 9.10 zum Download bereitgestellt. Wichtigste Neuerung: ein im Browser integrierter Phishing-Schutz. Damit schließt Opera zu Firefox 2.0 und Internet Explorer 7 auf.

Nachdem Opera Software bereits für Opera 9.1 einen integrierten Phishing-Schutz angekündigt hatte (wir berichteten), ist mittlerweile auch eine erste Vorabfassung dieser Version erschienen.

Die Windows-Version der Vorabfassung von Opera 9.1 trägt die Build-Nummer 8629. Außerdem sind auch Build von Opera 9.1 für Linux und MacOS X verfügbar. Laut Angaben der Entwickler handelt es sich um eine frühe Version, die beispielsweise noch Probleme beim Besuch von Google Maps hat und dort eine hohe Prozessorauslastung verursacht.

Neben dem eingebauten Phishing-Schutz wurden diverse Bugs der Opera-9.0-Reihe behoben, unter anderem viele, die zum Absturz führten. (PC-Welt/mja)