Opera 7.51 steht zum Download bereit

Nur wenige Tagen nach dem Erscheinen von Version 7.50 hat Opera Version 7.51 des gleichnamigen Browsers veröffentlicht. Das Update enthält Bugfixes und schließt eine Sicherheitslücke in der Adressleiste.

Laut Changelog fehlte den so genannte Favicons beziehungsweise Favorite-Icons in Version 7.50 eine Größenbegrenzung. Damit sei es möglich gewesen, hinter den Favicons eine URL in der Adressleiste zu verstecken. Zudem markiert Opera in Version 7.51 besuchte Links nun korrekt.

In den Linux-, Solaris- und FreeBSD-Versionen haben die Entwickler laut eigenen Angaben einige Unix-spezifische Fehler behoben, die unter anderem die "Flip Back shift"- und "Flip Forward shift"-Funktionen sowie das Erstellen von Icons betroffen haben.

Zu den Neuerungen des vor wenigen Tagen freigegebenen Opera 7.50 zählen neben der veränderten Benutzeroberfläche die Integration eines IRC-Clients sowie ein überarbeiteter E-Mail-Client mit RSS-Unterstützung. Opera Opera 7.51 steht für die Plattformen Windows, Linux, Mac-OS, FreeBSD und Solaris zum Download bereit. (bsc)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Internet

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads