Workshop zum aktuellen Zabbix

Open Source Monitoring mit Zabbix 1.4.2

Administratoren sollen möglichst alles im Auge behalten. Um überhaupt eine Chance zu haben, brauchen sie daher mächtige Monitoring-Tools. Wir stellen Ihnen in diesem Workshop die Linux-Lösung Zabbix 1.4.2 vor

Effektives Monitoring ist auch ohne große Anschaffungskosten möglich. Denn mit der Open-Source-Lösung Zabbix, steht ein beliebig erweiterbares Monitoring-Programm unter der Open-Source-Lizenz zur Verfügung. Es unterstützt serverseitig eine Vielzahl von Betriebssystemen wie Linux, Solaris, HP-UX, AIX, FreeBSD oder OpenBSD. Wir stellen Ihnen im ersten Teil unseres Workshops „Server- und Client-Überwachung mit Zabbix 1.4.2“ die Komponente und das Backend genauer vor. (mja)

Sie interessieren sich für das Thema Netzwerk? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Netzwerk-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein- bis zweimal pro Woche verschickt und enthält nur die für das Themenfeld Netzwerk relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.