Novell und SuSE gemeinsam bei der CeBIT

Obwohl die Fusion zwischen Novell und SuSE noch nicht vollzogen ist, wollen die beiden Unternehmen gemeinsam auf der kommenden CeBIT ihre Software-Lösungen präsentieren.

Novell verrgößert laut Computerpartner dafür seinen Messestand in Halle 1. "Dort können sich Messebesucher von den Vorteilen, die sich aus der Kombination der Open-Source-Expertise von Suse und den Produkten von Novell ergeben, überzeugen", sagte Horst Nebgen, Geschäftsführer der Novell GmbH, zum neuen Messekonzept.

Vorgestellt werden sollen in Hannover Desktop- und Server-Lösungen "aus einer Hand", heißt es in der Pressemitteilung. Beide Unternehmen wollen mit dieser Maßnahme die bereits heute schon gültige "enge Zusammenarbeit" untermauern. Der Abschluss der SuSE-Übernahme durch Novell wird Ende Januar erwartet. (uba)