Nicht bereit für April: Mac OS X 10.5 „Leopard“

Laut arstechnica.com ist ein erscheinen von Leopard im April gleich Null.

Es gab viele Gerüchte um den Erscheinungstermin von Mac OS X 10.5. Eine Zeit lang hieß es, das Betriebssystem würde Mitte März bereit sein. Dieses Datum wurde bald auf Mitte April verlegt. Entwickler, die an dem Projekt arbeiten, sollen geäußert haben, dass alle komplett falsch liegen. Wenn Apple ein halbwegs stabiles Betriebssystem herausgeben möchte, sieht es für April schlecht aus.

Unbestätigte Quellen wollen gesagt haben, dass die Entwickler immer noch dieselben, zwei Wochen alten, „Seeds“ erhalten. Dies sei derzeit kaum eine Beta-Version. Von einer finalen oder Gold-Version sei man weit entfernt. „Wenn die finale Version das ist, was wir derzeit haben, kaufe ich Leopard sicher nicht“, soll eine der Quellen gesagt haben. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.