E-Mail-Marketing

Newsletter-Inhalte nach Empfängerprofil sortieren

Agnitas hat Version 6.1 des ‚E-Marketing Manager’ veröffentlicht. Neue Features und Verbesserungen in der Usability sollen den professionellen Versand von Newslettern und E-Mailings erleichtern.

Die Newsletter-Inhalte können nun laut Agnitas nach Interessenprofil der Empfänger sortiert werden. Jedes Empfängerprofil enthält beliebig viele Interessenfelder, die auf Basis des individuellen Klickverhaltens ständig weiterentwickelt werden. Im Newsletter werden die Textbausteine so in der Reihenfolge sortiert, wie es dem Interessenprofil des jeweiligen Empfängers entspricht. Auf diese Weise erhält beispielsweise ein Sport-interessierter Empfänger eine andere Reihenfolge der Inhalte als ein eher Reise-orientierter Empfänger.

Auch die intuitive Benutzerführung im E-Marketing Manager wurde weiterentwickelt. Alle Menüpunkte sind jetzt entsprechend des typischen Ablaufs bei der Erstellung eines Newsletters geordnet. Selten benötigte Menüpunkte wie Schablonen, Formulare und Mailing-Listen wurden unter dem Menüpunkt „Einstellungen“ zusammengefasst. Somit wirke die Menüstruktur insgesamt übersichtlicher, heißt es weiter.

Um bei längeren Listen wie Mailinglisten oder Empfängerlisten schnelle Selektionen vornehmen zu können, sind diese nun dank AJAX-Technologie nach allen Spaltenüberschriften sortierbar. In den Benutzerrechten kann jeder Anwender zudem selbst festlegen, wie viele Datensätze in Listen auf einer Seite dargestellt werden sollen. (dsc)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Kommunikation

Angebot

Bookshop

Bücher und eBooks zum Thema

Software-Shop

Kommunikation

Preisvergleich

Handy, Telefon & Fax

Mobile-Shop

Software für mobile Endgeräte