Neuer Spam-Report: USA immer noch Spitze

Laut einem frischen Spam-Report ist USA immer noch das Nummer-Eins-Land wenn es um das Versenden von Spam-Nachrichten geht.

Nahezu jede fünfte Junk-Nachricht stammt aus den USA. Damit führt das Land der unbegrenzten Möglichkeiten die Spam-Versende-Liste an. China und Polen stehen in dieser unrühmlichen Statistik auf den Plätzen zwei und drei. Unter den Top Zwölf der Rangliste kommt genau die Hälfte aus Europa. Im Detail sind das Frankreich, Deutschland, Spanien, Russland und Polen. Die asiatischen Spitzen-Spammer sind Südkorea, Indien und Taiwan.

Bricht man die Statistik auf Kontinente herunter, kommen 35.1 Prozent aller unerwünschten Nachrichten aus Europa. Asien folgt knapp dahinter mit 33.4 Prozent. Nord-Amerika liegt mit 22.9 Prozent auf Platz drei. Australien darf sich über einen letzten Rang freuen. Nur 0.6 Prozent Spam stammen aus dem fünften Kontinent. (jdo)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner