Neue Satelliten-VPN-Lösung von Equant

Equant bringt eine neue, komplett betreute End-to-End-Satelliten-VPN-Lösung auf den Markt. Diese neuen Services beinhalten unter anderem Satellitenzugriff auf das IP-VPN und Satelliten-VPN.

Equant wird zum Teil auf Satelliten von Intelsat zurückgreifen, und die Netmodem-Produktfamilie von iDirect Technologies soll den Breitband-Satellitenzugang garantieren.

Diese neuen satellitenbasierten WAN-Dienstleistungen bieten laut Equant höhere Performance und mehr Funktionalitäten bei geringeren Kosten als das bisherige Satellitenangebot. Equant sieht einen Bedarf dafür beim öffentlichen Sektor, bei Finanzunternehmen, bei der Automobilbranche mit Büros in Afrika, Osteuropa und dem mittleren Osten oder bei Schiffen auf dem offenen Meer.

Equant ist nach eigenen Angaben der einzige Telekommunikations-Dienstleister weltweit, der terrestrisch und via WAN Services bieten kann. Dabei werden laut dem Anbieter alle Datentransfers komplett unterstützt. Bis zum dritten Quartal 2005 sollen dann auch Voice und Video mit integriert werden, so Frank Sommerfeld, Geschäftsführer bei Equant in Deutschland.

Mehr Informationen zum Thema finden Sie im tecCHANNEL-Artikel "IP-VPNs als Managed Service". (mec)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Netzwerkkomponenten

Preise und Händler