NetWare 6.5 kommt am 15. August

Novell wird die Version 6.5 von Netware ab dem 15. August ausliefern. Dies teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Das Netzwerkbetriebssystem, das nun schon einige Monate in der Beta-Phase weilt, wird zahlreiche Open-Source-Anwendungen sowie J2EE unterstützen. Weiterhin gibt es das "Virtual Office", über das sich per Webbrowser auf Dateien, E-Mail, Kalender und Drucker zugreifen lässt.

Die Version 6.5 wird Linux nicht uneingeschränkt unterstützen. Das wird erst mit der Version 7 der Fall sein, die nach Angaben von Firmensprecher Kevan Barney Ende 2004 erscheinen wird. Die im vergangenen Monat angekündigten Enterprise Linux Services liefen zunächst parallel mit Netware 6.5 im Programm und würden mit Version 7 zusammengeführt, so Barney.

Netware 6.5 wird in den USA als 5-User-Upgrade 530 US-Dollar kosten. Die Vollversion soll ab 995 US-Dollar zu haben sein. (wgr/uba)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Netzwerke

Bestell-Link

Titel von Pearson Education

Bestellung

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads